40. Aidenbacher Frühjahrsturnier vom 24. bis 26. Juni 2024

Live-Tableau (Link zu mybigpoint) - Erst ab Turnierbeginn...


Bald wieder Spitzentennis im 40. Aidenbacher Frühjahrsturnier vom 24.-26. Mai 2024

Download
FJT2024_Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 398.2 KB

Ein Fix-Termin im Tennis-Kalender Niederbayerns und darüber hinaus war seit jeher das überregional bekannte Tennis-Turnier in Aidenbach. Immer am ersten Wochenende nach Pfingsten fand dieses Großereignis statt und viele international bekannte Tennis-Größen tummelten sich auf der Clubanlage am Rosenweg. Die besten acht Spieler jedes Turniers fanden sich in der Regel unter den Top 100 in der DTB-Rangliste. Auch Stars wie Philipp Kohlschreiber, Dustin Brown oder Christopher Kas hatten einst in jungen Jahren auf der tollen Aidenbacher Anlage aufgeschlagen. 

1983 wurde das 1. Aidenbacher Frühjahrsturnier ausgetragen. Dieses Jahr feiert das Tennis-Event sein 40. Jubiläum.

Bei der letztjährigen Ausgabe des Turniers hatte Maximilian Homberg (damals Deutsche Rangliste 75, TC Ismaning) den Siegerscheck über 1700 Euro mit nach Hause genommen und den Verantwortlichen des Vereins großartige Rahmenbedingungen attestiert. Ebenso lobte der unterlegene Erik Schießl (damals DR 153, CaM Nürnberg) die tolle Anlage und Organisation.

 

Die 40. Auflage des Aidenbacher Frühjahrsturniers findet vom 24. bis 26. Mai 2024 statt.


Presseberichte


Dokumente zum Turnier

Download
FJT2024_Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 398.2 KB
Download
Tableau Herren Einzel Hauptfeld 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 114.5 KB

Anmeldung & Informationen

Live-Tableau (Link zu mybigpoint)