37. Internationales Aidenbacher Frühjahrsturnier


Dankeschön!

 

Vielen Dank ...

 

… an die Spieler für Ihre Leistungen und spannenden Wettkämpfe, die Zuschauer, der Turnierleitung, Stuhl- und Oberschiedsrichter, Clubhaus-Team, Vorstandschaft, Stadionsprecher, Kinder, Platzdienst, Schirmherr, Markt Aidenbach, Sponsoren und allen anderen Helferinnen und Helfern die dazu beigetragen haben damit das 37. Internationale Aidenbacher Frühjahrsturnier wieder so ein Erfolg wurde!

 

Ihr seit Super!!

 

Dankeschön!!


Videos vom Finale auf Facebook

 

Auf unserer Facebook Seite sind noch weiter Infos zum Turnier zu finden!

 

Unter anderem ein Video vom "Matchball des Finales" und die "Top 5 Best Shots of Finale".

 

@TCAidenbach (Link zu Facebook)


Fotos zum Turnier


Tennis der Extra-Klasse beim 37. Internationalen Aidenbacher Frühjahrsturnier vom 14. bis 16. Juni 

Mick Veldheer gewinnt 1.700 Euro Siegprämie und wichtige Ranglistenpunkte

In einem hart umkämpften und spannenden Finale, bei idealen äußeren Bedingungen, setzte sich der 23-jährige Mick Veldheer (GW Luitpoldpark München – DR 80) gegen den gleichaltrigenSebastian Prechtel (TSV 1880 Starnberg – DR 51) in zwei Sätzen mit 7:6 und 6:4 durch. Bereits an den beiden vorangegangenen Tagen bekamen die Zuschauer auf der Aidenbacher Tennisanlage erstklassiges Tennis geboten.

Die ersten beiden Runden konnten meist alle Favoriten für sich entscheiden und somit ins Achtelfinale einziehen. Der an Nr. 3 gesetzte Dominik Bartels (Wilhelmshavener THC – DR 66) scheiterte wie im Vorjahr bereits im Viertelfinale. Er musste sich Albert Wagner (TC Amberg am Schanzl – DR 176) geschlagen geben, welcher dadurch ins Halbfinale einzog. Ein weiteres Viertelfinale bestritten die Nr. 8 der Setzliste Michael Weindl (TC Ismaning – DR 134) und der an Nr. 2 gesetzte Sebastian Prechtel. Prechtel setzte sich nicht nur hier durch, sondern auch im folgenden Halbfinale gegen Albert Wagner und zog mit einem 2-Satz-Sieg (6:3, 6:2) ins Finale ein. Hier traf er auf Mick Veldheer welcher bereits im Viertelfinale den Top-gesetzten Marc Sieber bezwang und im Halbfinale auch noch den an Nr. 4 gesetzten Hannes Wagner mit 7:6 und 6:4 besiegte.

Die Zuschauer in Aidenbach bekamen an allen Tagen ein sehr starkes Teilnehmerfeld und eine Vielzahl hoffnungsvoller, sehr talentierter Nachwuchskräfte zu sehen von denen in Zukunft sicherlich noch einiges zu hören sein wird. 

Am Sonntagvormittag wurden um 10.00 Uhr die Halbfinalspiele ausgetragenUm 14.00 Uhr fand das Finale bei sehr guten äußeren Bedingungenauf dem Center-Court des TC Aidenbach stattAmFinaltag verfolgten über 300 fachkundige Zuschauer drei spannende Spiele. 

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gab es ein hart umkämpftes und spannendes Endspiel. Der an Nummer 5 gesetzte Mick Veldheer gewann den ersten Satz äußerst knapp im Tie-Break mit 7:6. Im zweiten Satz blieb das Match ebenso spannend wie im ersten Durchgang und bis zum Spielstand von 4:4 konnten beide Spieler ihre Aufschlagspiele gewinnen. Dann gelang Veldheer jedoch das entscheidende Break zum 5:4 und sicherte sich anschließend bei eigenem Aufschlag das Spiel zum 6:4 und somit den Sieg des 37. Internationalen AidenbacherFrühjahrsturniers. 

Neben dem Siegerpokal nahm der gebürtige Holländer ein Preisgeld von 1.700 EUR mit nach Hause. Der Zweitplatzierte Sebastian Prechtel konnte sich immerhin noch über 900 EUR freuen.

Fazit: Mit einem tollen Finale fand das diesjährige Internationale Aidenbacher Tennisturnier seinen würdigen Abschluss. Die sympathischen Finalisten zeigten großartiges Tennis und gingen fair miteinander um. Beide lobten bei der Siegerehrung die hervorragende Organisation des Turnieres und die wunderschöne Tennisanlage.


Dokumente zum Turnier

Download
FJT2019_Turnierraster.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.0 KB
Download
Ausschreibung-FJT2019-Aidenbach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 889.8 KB
Download
FJT2019_Plakat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 546.7 KB
Download
FJT2019-PNP_va_18Juni2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 276.9 KB
Download
FJT2019-PNP_va_02Juli2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 277.5 KB

Anmeldung & Informationen

Live-Tableau (Link zu mybigpoint)